SG Mosbach/Radheim gewinnt Spitzenspiel

Die SG Mosbach/Radheim gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Groß-Bieberau mit 4:2. Im Hinspiel hatte der SV Groß-Bieberau bei der SG Mosbach/Radheim einen 2:0-Sieg eingefahren.
Max Daniel brachte die SG Mosbach/Radheim in der 20. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Luis Schäfer zum Ausgleich für den SV Groß-Bieberau. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Marvin Bernhard machte in der 58. Minute das 2:1 der SG Mosbach/Radheim perfekt. Beim SV Groß-Bieberau kam Kevin da Silva für Hendrik Weps ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (70.). Per Elfmeter erhöhte Daniel in der 80. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die SG Mosbach/Radheim. Durch einen Elfmeter von da Silva kam der SV Groß-Bieberau noch einmal ran (85.). Jan Müller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Mosbach/Radheim her (90.). Am Schluss siegte die SG Mosbach/Radheim gegen den SV Groß-Bieberau.
Der SV Groß-Bieberau belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 16 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Groß-Bieberau. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Mosbach/Radheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. 13 Siege und acht Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Mosbach/Radheim. In den letzten fünf Partien rief die SG Mosbach/Radheim konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Groß-Bieberau bei der TSG Steinbach an, während die SG Mosbach/Radheim drei Tage zuvor den FV Mümling-Grumbach empfängt.