SG Nieder-Kainsbach: Kräftemessen mit SV Groß-Bieberau

Beim kommenden Gegner der SG Nieder-Kainsbach lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SV Groß-Bieberau wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Am vergangenen Samstag ging die SG Nieder-Kainsbach leer aus – 2:4 gegen den TSV Lengfeld. Der SV Groß-Bieberau dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Vikt.
Klein-Zimmern zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Partout keine Probleme hatte der SV Groß-Bieberau im Hinspiel gehabt, als man einen 5:2-Sieg holte.
Die Heimbilanz der SG Nieder-Kainsbach ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Momentan besetzen die Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Die SG Nieder-Kainsbach musste schon 62 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz der SG Nieder-Kainsbach liest sich wie folgt: vier Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen.
Der SV Groß-Bieberau belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 66-mal zu. Nur viermal gab sich der SV Groß-Bieberau bisher geschlagen.
Insbesondere den Angriff des SV Groß-Bieberau gilt es für die SG Nieder-Kainsbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Groß-Bieberau den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die SG Nieder-Kainsbach kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SV Groß-Bieberau derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Der SV Groß-Bieberau geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Nieder-Kainsbach.