Siegesserie der Germ. Ober-Roden II hält

Gegen die Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden holte sich die SG Nieder-Kainsbach eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Germ. Ober-Roden II die Nase vorn. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Mervan Emir auf Seiten der Germ. Ober-Roden II das 1:0 (41.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Dennis Cerveny, der von der Bank für Louis Fleckenstein kam, sollte für neue Impulse bei der Germ. Ober-Roden II sorgen (62.). Cerveny erhöhte für die Germ. Ober-Roden II auf 2:0 (68.). Letztlich nahm die SG Nieder-Kainsbach im Kellerduell bei der Germ. Ober-Roden II eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.
Die Germ. Ober-Roden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Germ. Ober-Roden II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief die Germ. Ober-Roden II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
In der Verteidigung der SG Nieder-Kainsbach stimmt es ganz und gar nicht: 91 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun mussten sich die Gäste schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Gewinnen hatte bei der SG Nieder-Kainsbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Die Germ. Ober-Roden II setzte sich mit diesem Sieg von der SG Nieder-Kainsbach ab und belegt nun mit 31 Punkten den 14. Rang, während die SG Nieder-Kainsbach weiterhin 26 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.
Die Germ. Ober-Roden II tritt am Mittwoch beim TV Fränkisch-Crumbach an. Als Nächstes steht die SG Nieder-Kainsbach der SG Ueberau gegenüber (Sonntag, 15:15 Uhr).