1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Dieburg-Odenwald

SV Groß-Bieberau gewinnt hoch bei SG Ueberau

Erstellt:

Vereinslogo SG Ueberau und SV Groß-Bieberau
SV Groß-Bieberau gewinnt hoch bei SG Ueberau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ueberau blieb gegen den SV Groß-Bieberau chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der SV Groß-Bieberau war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatten die Gäste einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Der SV Groß-Bieberau ging durch Kevin da Silva in der 37. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Noel Huber einen weiteren Treffer für den SV Groß-Bieberau. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Groß-Bieberau konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Groß-Bieberau. Mazlum Temel ersetzte Huber, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Osman Aktuerk für den SV Groß-Bieberau war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Luca Schüßler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den SV Groß-Bieberau (73.). Letztlich fuhr der SV Groß-Bieberau einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

14:80 – das Torverhältnis der SG Ueberau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, drei Remis und 21 Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Situation der SG Ueberau ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Groß-Bieberau handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Offensiv konnte dem SV Groß-Bieberau in der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SV Groß-Bieberau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Groß-Bieberau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Ueberau den TV Fränkisch-Crumbach, während der SV Groß-Bieberau am selben Tag beim SC Hassia Dieburg antritt.

Auch interessant