SV Groß-Bieberau patzt bei SG Nieder-Kainsbach

Obwohl der SV Groß-Bieberau auf dem Papier der klare Favorit war, mussten die Gäste gegen die SG Nieder-Kainsbach eine überraschende 0:1-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Groß-Bieberau. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Das Hinspiel hatte der SV Groß-Bieberau für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.
Für das 1:0 der SG Nieder-Kainsbach zeichnete Marcel Wuensche verantwortlich (33.). Anstelle von Dennis Barkhausen war nach Wiederbeginn Silva Jose Mendes für den SV Groß-Bieberau im Spiel. Im ersten Durchgang hatte die SG Nieder-Kainsbach etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.
Mit lediglich 20 Zählern aus 20 Partien steht die SG Nieder-Kainsbach auf dem Abstiegsrelegationsrang. Fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Nieder-Kainsbach endlich wieder einmal drei Punkte.
Der Patzer des SV Groß-Bieberau zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des SV Groß-Bieberau hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Groß-Bieberau bisher 16 Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Der SV Groß-Bieberau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste die SG Nieder-Kainsbach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Groß-Bieberau kassierte insgesamt gerade einmal 1,18 Gegentreffer pro Begegnung.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Nieder-Kainsbach auf den TSV Altheim, der SV Groß-Bieberau spielt am selben Tag gegen die SG Mosbach/Radheim.