Vereinslogo TV Fränkisch-Crumbach und SG Klingen
+
TV Fr.-Crumbach schlägt SG Klingen im Kellerduell

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald Abstiegsrunde: TV Fränkisch-Crumbach – SG Klingen, 4:1 (4:0)

TV Fr.-Crumbach schlägt SG Klingen im Kellerduell

Der TV Fr.-Crumbach gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen die SG Klingen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TV Fränkisch-Crumbach wurde der Favoritenrolle gerecht.

Davide Rannone brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Doppelpack für den TV Fr.-Crumbach: Nach seinem ersten Tor (23.) markierte Hasan Goezek wenig später seinen zweiten Treffer (27.). Michael Henschke vollendete zum vierten Tagestreffer in der 29. Spielminute. Nach dem souveränen Auftreten des TV Fränkisch-Crumbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Markus Lackner erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für die SG Klingen. Der Unparteiische Marco Doller (Aschaffenburg) beendete schließlich das Spiel und somit kassierten die Gäste eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der TV Fr.-Crumbach hat bisher alle 17 Punkte zuhause geholt. Derzeit belegt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der TV Fränkisch-Crumbach bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die SG Klingen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Wann bekommt das Schlusslicht die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TV Fr.-Crumbach gerät die SG Klingen immer weiter in die Bredouille. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Klingen bislang noch nicht. Der Angriff der SG Klingen ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald Abstiegsrunde. Nur einmal ging die SG Klingen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach der klaren Niederlage gegen den TV Fränkisch-Crumbach ist die SG Klingen weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald Abstiegsrunde.

Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) tritt der TV Fr.-Crumbach bei der SG Nieder-Kainsbach an. Das nächste Mal ist die SG Klingen am 29.05.2022 gefordert, wenn die SG Ueberau zu Gast ist.

Das könnte Sie auch interessieren