Uysal leitet die Wende ein

Am Donnerstag begrüßte die TSG Steinbach den TV Fränkisch-Crumbach. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten der TSG Steinbach aus. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.
Die TSG Steinbach ging durch Daniel Reimer in der 25. Minute in Führung. Linus Grosse Brauckmann versenkte den Ball in der 38. Minute im Netz der Heimmannschaft. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Yannik Gölz das 2:1 nach (40.). Der TV Fr.-Crumbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Andreas Henschke schoss die Kugel zum 3:1 für die Gäste über die Linie (52.). Der TV Fränkisch-Crumbach zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den die TSG Steinbach eiskalt ausnutzte. Özgün Uysal (70./80.) und Mirkelam Güler (73.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 4:3. Mit dem 5:3 sicherte Güler der TSG Steinbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Der TV Fr.-Crumbach hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.
Die TSG Steinbach verbuchte insgesamt zwölf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen.
Der TV Fränkisch-Crumbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch neun Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG Steinbach die SG Mosbach/Radheim, während der TV Fr.-Crumbach am selben Tag beim SC Hassia Dieburg antritt.