1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Büdingen

Bei SG Büdingen hängen die Trauben hoch

Erstellt:

Vereinslogo SG Büdingen und VfR Hainchen
Bei SG Büdingen hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Hainchen trifft am Sonntag (15:15 Uhr) auf die SG Büdingen. Gegen die SG Usenborn/Bergheim war für die SG Büdingen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich der VfR Hainchen geschlagen geben, als man gegen die FSG Altenstadt die 13. Saisonniederlage kassierte.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die SG Büdingen selbstbewusst antreten. Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht die SGB derzeit auf dem fünften Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Sportgemeinschaft stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (67) markierte nämlich niemand in der A-Liga Büdingen. Zu den elf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der SG Büdingen sechs Pleiten. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Büdingen dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfR Hainchen erst drei Zähler für sich. Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Gäste. Der VfR Hainchen nimmt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 64 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfR Hainchen in dieser Saison.

Angesichts der schwächelnden Defensive des VfR Hainchen und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Büdingen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Formal ist der VfR Hainchen im Spiel gegen die SG Büdingen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfR Hainchen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant