Charaktertest für Geiß-Nidda/Steinb-GH

Das Geiß-Nidda/Steinb-GH will beim VFR Rudingshain die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich der VFR Rudingshain geschlagen geben, als man gegen die Sportfreunde Oberau II die zehnte Saisonniederlage kassierte. Die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH musste sich im vorigen Spiel dem SV Rainrod mit 0:3 beugen.
Gutes Omen: Im Hinspiel behielt das Geiß-Nidda/Steinb-GH die Oberhand und siegte mit 2:0.
Mit lediglich 14 Zählern aus 16 Partien steht der VFR Rudingshain auf dem Abstiegsrelegationsrang. 30:51 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der VFR Rudingshain überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Mehr als Platz sechs ist für die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH gerade nicht drin. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien neun Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich das Geiß-Nidda/Steinb-GH zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Wenn der VFR Rudingshain den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VFR Rudingshain (51). Aber auch bei der SG Geiß-Nidda/Steinb-GH ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43).
Der VFR Rudingshain steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.