1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Büdingen

Erneuter Patzer der Sportfr. Oberau II

Erstellt:

Vereinslogo VfR Hainchen und Sportfreunde Oberau II
Erneuter Patzer der Sportfr. Oberau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Hainchen kam gegen die Reserve der Sportfreunde Oberau zu einem klaren 5:2-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der VfR Hainchen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatten die Sportfr. Oberau II deutlich mit 6:3 für sich entschieden.

Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Perparim Krasnici das schnelle 1:0 für den VfR Hainchen erzielte. Lange währte die Freude des VfR Hainchen nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Torben Pempek den Ausgleichstreffer für die Sportfreunde Oberau II. Eike Leipold musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Hidir Albayrak weiter. Yahya Basaran stellte die Weichen für den VfR Hainchen auf Sieg, als er in Minute 31 mit dem 2:1 zur Stelle war. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Gastgeber bestehen. Der VfR Hainchen baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Zülfikar Cosguner (46.), Basaran (75.) und Anton Krasniqi (76.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Das 2:5 der Sportfr. Oberau II stellte Enis Gjoshi sicher (89.). Letztlich haben die Sportfreunde Oberau II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den VfR Hainchen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der VfR Hainchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des VfR Hainchen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Der VfR Hainchen nimmt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der VfR Hainchen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten.

In der Defensivabteilung der Sportfr. Oberau II knirscht es gewaltig, weshalb die Sportfreunde Oberau II weiter im Schlamassel stecken. In der Verteidigung der Sportfr. Oberau II stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Sportfreunde Oberau II alles andere als positiv. Die Sportfr. Oberau II taumeln durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nächster Prüfstein für den VfR Hainchen ist FC Lorbach (Sonntag, 15:15 Uhr). Die Sportfreunde Oberau II messen sich am selben Tag mit der SG Nd.-Mockstadt/Stammh. (13:00 Uhr).

Auch interessant