Vereinslogo VfR Hainchen und SG Eintracht Ober-Mockstadt
+
Erneuter Triumph des VfR Hainchen

A-Liga Büdingen: VfR Hainchen – SG Eintracht Ober-Mockstadt, 2:1 (2:0)

Erneuter Triumph des VfR Hainchen

Ein Tor machte den Unterschied – der VfR Hainchen siegte mit 2:1 gegen die SG Eintracht Ober-Mockstadt. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SG Ober-Mockstadt gegeben.

Für das erste Tor sorgte Anton Krasniqi. In der zwölften Minute traf der Spieler des VfR Hainchen ins Schwarze. In der 30. Minute verwandelte Lukas Klein einen Elfmeter zum 2:0 für das Heimteam. Mit der Führung für den VfR Hainchen ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Jan Rösch kam für Kevin Klein – startete die SG Eintracht Ober-Mockstadt in Durchgang zwei. Für das 1:2 des Gasts zeichnete Maximilian Jakob verantwortlich (57.). Obwohl dem VfR Hainchen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Ober-Mockstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der VfR Hainchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfR Hainchen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der VfR Hainchen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist der VfR Hainchen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Niederlage fiel die SG Eintracht Ober-Mockstadt in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Sieben Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die SG Ober-Mockstadt derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der VfR Hainchen zur SG Usenborn/Bergheim, zeitgleich empfängt die SG Eintracht Ober-Mockstadt den SV Rainrod.

Das könnte Sie auch interessieren