1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Büdingen

FC Lorbach misst sich mit SG Usenborn/Bergheim

Erstellt:

Vereinslogo FC Lorbach und SG Usenborn/Bergheim
FC Lorbach misst sich mit SG Usenborn/Bergheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Usenborn/Bergheim sollte vor dem kommenden Gegner FC Lorbach gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. FC Lorbach schlug die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH am Sonntag mit 5:0 und hat somit Rückenwind. Die SG Usenborn/Bergheim trennte sich im vorigen Match 3:3 von der SG Büdingen.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. FC Lorbach hatte mit 4:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte der Spitzenreiter selbstbewusst antreten. Für die Gastgeber spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt FC Lorbach die beste Rückrundenmannschaft. An FC Lorbach gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Büdingen. In dieser Saison sammelte FC Lorbach bisher 16 Siege und kassierte vier Niederlagen.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von der SG Usenborn/Bergheim wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte die SG Usenborn/Bergheim bislang. Der bisherige Ertrag der SG Usenborn/Bergheim in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von FC Lorbach gilt es für die SG Usenborn/Bergheim in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt FC Lorbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Usenborn/Bergheim schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während FC Lorbach 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten sieben Spiele hat FC Lorbach alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Usenborn/Bergheim, diesen Lauf zu beenden?

FC Lorbach geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Usenborn/Bergheim.

Auch interessant