FC Lorbach trifft auf Germania Ortenberg

Die Germania Ortenberg bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. FC Lorbach gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen die SG Büdingen und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem FC Germania Ortenberg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.
Gegen die Sportfreunde Oberau II verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Im Hinspiel hatte FC Lorbach für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund der Heimmannschaft steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. 13 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FC Lorbach. Mit vier Siegen in Folge ist FC Lorbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Mehr als Platz zehn ist für die Germania Ortenberg gerade nicht drin. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen sechs Siege, vier Remis und sieben Pleiten zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Germania Ortenberg – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die Hintermannschaft von FC Lorbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Germania Ortenberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
Der FC Germania Ortenberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Germania Ortenberg nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als FC Lorbach.