1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Büdingen

FSG Altenstadt schlägt VfR Hainchen

Erstellt:

Vereinslogo FSG Altenstadt und VfR Hainchen
FSG Altenstadt schlägt VfR Hainchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die FSG Altenstadt in der Partie gegen den VfR Hainchen drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die FSG Altenstadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der VfR Hainchen einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Kashif Iqbal brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der FSG Altenstadt über die Linie (14.). Mario Riedel erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 37 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die FSG Altenstadt ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Marvin Baum vom VfR Hainchen seinen Teamkameraden Robin Lehr. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte die FSG Altenstadt bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die FSG Altenstadt momentan auf dem Konto.

Der VfR Hainchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der VfR Hainchen die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der VfR Hainchen aktuell den neunten Rang. Der VfR Hainchen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 64 Gegentore verdauen musste. Der VfR Hainchen verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Altenstadt den 1.FC Rommelhausen, während der VfR Hainchen am selben Tag bei der SG Büdingen antritt.

Auch interessant