1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Büdingen

SG Büdingen will Reaktion zeigen

Erstellt:

Vereinslogo SG Büdingen und 1.FC Rommelhausen
SG Büdingen will Reaktion zeigen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Büdingen stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SGB für das Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Rommelhausen gewappnet? Bei der SG Nd.-Mockstadt/Stammh. gab es für die SG Büdingen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage.

Letzte Woche siegte der 1.FC Rommelhausen gegen den VFR Rudingshain mit 4:2. Damit liegt der 1.FC Rommelhausen mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Büdingen hatte mit 4:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte die Sportgemeinschaft selbstbewusst antreten. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Büdingen zwölf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Auf neuntem Rang hielt sich der 1.FC Rommelhausen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Die bisherige Ausbeute der Gäste: 13 Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1.FC Rommelhausen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit 40 Punkten belegt die SG Büdingen den sechsten Tabellenplatz. Damit ist man dem 1.FC Rommelhausen ganz dicht auf den Fersen, denn der 1.FC Rommelhausen hat mit 41 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz. Nach der SG Büdingen stellt der 1.FC Rommelhausen mit 70 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Auch interessant