1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

Bei VFR Bockenheim wachsen für TSG Nieder-Erlenbach die Bäume in die Höhe

Erstellt:

Vereinslogo VFR Bockenheim und TSG Nieder-Erlenbach
Bei VFR Bockenheim wachsen für TSG Nieder-Erlenbach die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Nieder-Erlenbach konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem VFR Bockenheim wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche gewann der VFR Bockenheim gegen den FC Maroc Ffm mit 3:2. Damit liegt der VFR Bockenheim mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Am vergangenen Spieltag verlor die TSG Nieder-Erlenbach gegen den FC Germania 08 Ginnheim und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein. Die TSG Nieder-Erlenbach hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Turn- und Sportgemeinschaft gegen den VFR Bockenheim sang- und klanglos mit 1:7.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der VFR Bockenheim selbstbewusst antreten. Die Bilanz des Heimteams nach 22 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, fünf Remis und sechs Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VFR Bockenheim – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Nieder-Erlenbach erst zehn Zähler für sich. Die TSG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. 49:99 – das Torverhältnis der Nieder-Erlenbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Die Hintermannschaft der TSG Nieder-Erlenbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VFR Bockenheim mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den VFR Bockenheim erwartet die TSG Nieder-Erlenbach eine hohe Hürde.

Auch interessant