1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

Kann VFR Bockenheim den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Erstellt:

Vereinslogo SV Griesheim Tarik und VFR Bockenheim
Kann VFR Bockenheim den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Bockenheim will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Griesheim Tarik ausbauen. Der SV Griesheim Tarik tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Germania 08 Ginnheim zuletzt mit 3:1 besiegt. Letzte Woche siegte der VFR Bockenheim gegen die TSG Nieder-Erlenbach mit 10:1.

Damit liegt der VFR Bockenheim mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Partout keine Probleme hatte der SV Griesheim Tarik im Hinspiel gehabt, als man einen 5:1-Sieg holte.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte der Spitzenreiter selbstbewusst antreten. Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Gastgeber 62 Zähler zu Buche. Am SV Griesheim Tarik gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 24-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Frankfurt 1. Der SV Griesheim Tarik tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des VFR Bockenheim mit ansonsten zwölf Siegen und fünf Remis. Die Fieberkurve der Gäste zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der VFR Bockenheim mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der VFR Bockenheim Platz neun in der Rückrundentabelle ein.

Durchschlagskräftig präsentiert sich beim VFR Bockenheim die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als dreimal pro Spiel zulangt. Gefahr geht insbesondere vom Angriff des SV Griesheim Tarik aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als dreimal pro Partie zu.

Der VFR Bockenheim ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant