1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

Kurz vor Schluss: Kovacic trifft zum Sieg

Erstellt:

Vereinslogo FC Tempo Ffm II und SG 08 Praunheim
Kurz vor Schluss: Kovacic trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve des FC Tempo Ffm siegte mit 2:1 gegen SG 08 Praunheim. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Tempo Ffm II.

Für den Führungstreffer der Gastgeber zeichnete Zeljko Fastikic verantwortlich (27.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Timo Enders zum Ausgleich für SG Praunheim. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dank eines Treffers von Djordje Kovacic in der Schlussphase (90.) gelang es dem FC Tempo Ffm II, die Führung einzufahren. Letzten Endes holte der FC Tempo Ffm II gegen SG 08 Praunheim drei Zähler.

In dieser Saison sammelte der FC Tempo Ffm II bisher acht Siege und kassierte acht Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Tempo Ffm II wieder in der Erfolgsspur.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto von SG Praunheim gehen. Zwei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat SG 08 Praunheim momentan auf dem Konto. SG Praunheim klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FC Tempo Ffm II war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Nächster Prüfstein für den FC Tempo Ffm II ist der VFR Bockenheim (Sonntag, 15:00 Uhr). SG 08 Praunheim misst sich am selben Tag mit dem SV Blau-Gelb Ffm (15:30 Uhr).

Auch interessant