1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

Rhodes und Gärtner düpieren SV Blau-Gelb Ffm

Erstellt:

Vereinslogo SV Blau-Gelb Ffm und SG Harheim
Rhodes und Gärtner düpieren SV Blau-Gelb Ffm © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Harheim führte den SV Blau-Gelb Ffm nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Harheim kassierte der SV Blau-Gelb Ffm eine deutliche Niederlage. Partout keine Probleme hatte die SG Harheim im Hinspiel gehabt, als man einen 4:0-Sieg holte.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Lukas Gärtner mit den Treffern (4./20./26.) zum 3:0 für den Spitzenreiter. Nach nur 26 Minuten verließ Niklas Spies vom SV Blau-Gelb Ffm das Feld, Wahyu Nurdin kam in die Partie. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die SG Harheim in die Pause. In der 50. Minute brachte Jakob Nobbe das Netz für den SV Blau-Gelb Ffm zum Zappeln. Die SG Harheim spielte weiter nach vorne und so traf Michael Rhodes (66./88.) und Gärtner (81.) ins gegnerische Tor. Schlussendlich setzte sich der Gast mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SV Blau-Gelb Ffm befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Auftritte der Heimmannschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Harheim 71 Zähler zu Buche. Bei der SG Harheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt die SG Harheim die beste Defensive der A-Liga Frankfurt 1. Seit 23 Begegnungen hat die SG Harheim das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der SV Blau-Gelb Ffm hat nächste Woche den 1. Rödelheimer FC zu Gast. Als Nächstes steht die SG Harheim der Reserve des FC Tempo Ffm gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr).

Auch interessant