1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

SG Praunheim schlägt FFV Sportfreunde II

Erstellt:

Vereinslogo SG 08 Praunheim und FFV Sportfreunde 04 II
SG Praunheim schlägt FFV Sportfreunde II © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen SG 08 Praunheim stand die Zweitvertretung des FFV Sportfreunde 04 mit leeren Händen da. SG Praunheim siegte mit 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG 08 Praunheim wurde der Favoritenrolle gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Jannik Uusneem markierte in der fünften Minute die Führung. Für das 2:0 von SG Praunheim zeichnete Valentin Wilke verantwortlich (18.). SG 08 Praunheim musste den Treffer von Adrian Predic zum 1:2 hinnehmen (22.). Uusneem schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (25.). Nach nur 25 Minuten verließ Noah Charkaoui vom FFV Sportfreunde II das Feld, Ismail Yilmaz kam in die Partie. Georgios Napole Basogiannis brachte SG Praunheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (33.). SG 08 Praunheim hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der 66. Minute brachte Ante Peko das Netz für den FFV Sportfreunde 04 II zum Zappeln. Am Schluss schlug SG Praunheim die Gäste vor eigenem Publikum mit 4:2 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SG 08 Praunheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Der FFV Sportfreunde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der FFV Sportfreunde 04 II nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. 41:102 – das Torverhältnis des FFV Sportfreunde II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der FFV Sportfreunde 04 II schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FFV Sportfreunde II etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der FFV Sportfreunde 04 II.

SG Praunheim erwartet am Sonntag die SG 1928 Frankfurt. In zwei Wochen trifft der FFV Sportfreunde II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 22.05.2022 beim SV Niederursel antritt.

Auch interessant