Souveräner Erfolg bei SG 1928 Frankfurt

SG Praunheim erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG 1928 Frankfurt. SG 08 Praunheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG 1928 Frankfurt einen klaren Erfolg. Enger ging es kaum: Die SG 1928 Frankfurt hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.
Timo Enders brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Manuel Priesnitz musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Fardin Rahimi weiter. Elias Bouharrou trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit einem Wechsel – Peter Deilmann kam für Achraf Taourarti – startete die SG 1928 Frankfurt in Durchgang zwei. Wenig später kamen Roberto Cangiano und Ramon Bolender per Doppelwechsel für Nico Tahirovic und Jannik Uusneem auf Seiten von SG Praunheim ins Match (62.). Finn Nord gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte SG 08 Praunheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG 1928 Frankfurt.
Die SG 1928 Frankfurt belegt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den 110 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die SG 1928 Frankfurt bisher fünf Siege und kassierte 17 Niederlagen.
Im Tableau hatte der Sieg von SG Praunheim keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. SG 08 Praunheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten.
Die SG 1928 Frankfurt wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich SG Praunheim in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Die SG 1928 Frankfurt tritt am kommenden Sonntag beim 1. Rödelheimer FC an, SG 08 Praunheim empfängt am selben Tag den FC Maroc Ffm.