1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

SV Bonames seit sieben Spielen ohne Pleite – Krise der SG 1928 Frankfurt geht weiter

Erstellt:

Vereinslogo SV Bonames 1 und SG 1928 Frankfurt
SV Bonames seit sieben Spielen ohne Pleite – Krise der SG 1928 Frankfurt geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bonames drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SG 1928 Frankfurt. Damit wurde der SV Bonames 1 der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit den Gastgebern einen knappen 4:3-Sieger.

Yanik Patel brachte den SV Bonames in der 14. Minute in Front. Den Freudenjubel des SV Bonames 1 machte Eric Reuhl zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (20.). Octavian Iuraszik machte in der 39. Minute das 2:1 der SG 1928 Frankfurt perfekt. Mit einem Wechsel – Valentin Becker kam für Lars Thorwarth – startete der SV Bonames in Durchgang zwei. Zur Pause hatte die SG 1928 Frankfurt eine hauchdünne Führung inne. In der 61. Minute war Patel mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Sven Thorwarth trug sich in der 77. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Eric Thorwarth, der das 5:2 aus Sicht des SV Bonames 1 perfekt machte (90.). Letzten Endes holte der SV Bonames gegen die SG 1928 Frankfurt drei Zähler.

Der SV Bonames 1 stabilisiert nach dem Erfolg über die SG 1928 Frankfurt die eigene Position im Klassement. Die bisherige Spielzeit des SV Bonames ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SV Bonames 1 verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen.

Die SG 1928 Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den SV Bonames steht die SG 1928 Frankfurt mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 96 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG 1928 Frankfurt in dieser Saison.

In Fahrt ist die SG 1928 Frankfurt aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von fünf sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim SV Bonames 1 dagegen läuft es mit momentan 40 Zählern wie am Schnürchen.

Der SV Bonames verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 18.02.2023 beim FC Maroc Ffm wieder gefordert.

Auch interessant