1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

SV Griesheim Tarik noch ohne Niederlage

Erstellt:

Vereinslogo TSG Nieder-Erlenbach und SV Griesheim Tarik
SV Griesheim Tarik noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Nieder-Erlenbach konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Griesheim Tarik kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Beim FC Maroc Ffm gab es für die TSG Nieder-Erlenbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage.

Der SV Griesheim Tarik dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG 1928 Frankfurt zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Daheim hat die TSG Nieder-Erlenbach die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Hintermannschaft der Turn- und Sportgemeinschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 64 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Der bisherige Ertrag der TSG in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Nieder-Erlenbacher nur einen Sieg zustande.

Beim SV Griesheim Tarik greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der A-Liga Frankfurt 1. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Tabellenführer (12-2-0) noch ausrichten kann. Der SV Griesheim Tarik tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive der TSG Nieder-Erlenbach geraten. Die Offensive des SV Griesheim Tarik trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Nieder-Erlenbach schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Griesheim Tarik 28 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen die TSG Nieder-Erlenbach sind für den SV Griesheim Tarik drei Punkte fest eingeplant.

Auch interessant