1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 1

VFR Bockenheim siegt zweistellig

Erstellt:

Vereinslogo VFR Bockenheim und TSG Nieder-Erlenbach
VFR Bockenheim siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Nieder-Erlenbach präsentierte sich gegen den VFR Bockenheim in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 1:10. Die Überraschung blieb aus: Gegen den VFR Bockenheim kassierte die TSG Nieder-Erlenbach eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit einer 1:7-Klatsche für die TSG Nieder-Erlenbach geendet.

Der VFR Bockenheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Norman Syed traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Michael Engelhorn (8.). Mit dem 3:0 von Kemal Aygün für den VFR Bockenheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (11.). Georgios Nasios gelang ein Doppelpack (37./43.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Aygün seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). In Durchgang eins war die TSG Nieder-Erlenbach komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Max Münch erzielte in der 47. Minute den Ehrentreffer für die Turn- und Sportgemeinschaft. Syed baute den Vorsprung des VFR Bockenheim in der 56. Minute aus. Der achte Streich des VFR Bockenheim war Julian Arnold vorbehalten (67.). Für das 9:1 und 10:1 war Moritz Gemmer verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (77./89.). Schließlich war auch der Torrausch des VFR Bockenheim vorbei und die TSG Nieder-Erlenbach in Einzelteile zerlegt.

Nach dem errungenen Dreier hat der VFR Bockenheim Position acht der A-Liga Frankfurt 1 inne. Die Saison des VFR Bockenheim verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der VFR Bockenheim nun schon zwölf Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Durch den klaren Erfolg über die TSG Nieder-Erlenbach ist der VFR Bockenheim weiter im Aufwind.

Die TSG Nieder-Erlenbach holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die TSG bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. 50:109 – das Torverhältnis der Nieder-Erlenbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Nieder-Erlenbach insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not der TSG Nieder-Erlenbach wird immer größer. Gegen den VFR Bockenheim verlor die TSG Nieder-Erlenbach bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Nächster Prüfstein für den VFR Bockenheim ist der SV Griesheim Tarik (Sonntag, 15:30 Uhr). Die TSG Nieder-Erlenbach misst sich am selben Tag mit SG 08 Praunheim (15:00 Uhr).

Auch interessant