Vogt sichert 1. Rödelheimer FC das Remis

Der 1. Rödelheimer FC, als Siegesanwärter beim FV 09 Eschersheim angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten des 1. Rödelheimer FC. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:3.
Für den Führungstreffer des 1. Rödelheimer FC zeichnete Dennis Penk verantwortlich (17.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Luis Kroeger zum Ausgleich für den FV Eschersheim. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sechs Minuten später ging der FV 09 Eschersheim durch den zweiten Treffer von Kroeger in Führung. Niklas Vogt ließ sich in der 82. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den 1. Rödelheimer FC. Am Ende stand es zwischen dem FV Eschersheim und dem 1. Rödelheimer FC pari.
Der FV 09 Eschersheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zwölf. Der FV Eschersheim verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FV 09 Eschersheim noch Luft nach oben.
Der 1. Rödelheimer FC hat 47 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Der Angriff des 1. Rödelheimer FC wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 110-mal zu. Der 1. Rödelheimer FC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den 1. Rödelheimer FC zu besiegen.
Nächster Prüfstein für den FV Eschersheim ist die Zweitvertretung von SG Harheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Der 1. Rödelheimer FC misst sich am selben Tag mit der SG 1928 Frankfurt (15:30 Uhr).