1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 2

Erfolgsserie des FC Germania Enkheim hält weiter an

Erstellt:

Vereinslogo TG Sachsenhausen und FC Germania Enkheim
Erfolgsserie des FC Germania Enkheim hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Germania Enkheim mit 2:1 gegen die TG Sachsenhausen gewann. Die TG Sachsenhausen erlitt gegen den FC Germania Enkheim erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte der FC Germania Enkheim einen 3:1-Sieg gefeiert.

Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Teto Ayassou aufseiten der Germanen das 1:0 (42.). Mit einem Tor Vorsprung für die Germania ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für das 2:0 des FCG zeichnete Anas Arhimou verantwortlich (65.). Patrick Bub verkürzte für die TG Sachsenhausen später in der 73. Minute auf 1:2. Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte der FC Germania Enkheim einen dreifachen Punktgewinn gegen die TG Sachsenhausen.

Die Trendkurve der TG Sachsenhausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den 13. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich die TG Sachsenhausen schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die TG Sachsenhausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FC Germania Enkheim behauptet nach dem Erfolg über die TG Sachsenhausen den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des FC Germania Enkheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die TG Sachsenhausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer des FC Germania Enkheim in dieser Spielzeit zu. Der FC Germania Enkheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am kommenden Sonntag trifft die TG Sachsenhausen auf den FSV 1910 Bergen, der FC Germania Enkheim spielt am selben Tag gegen den VfL Germania 94 Ffm.

Auch interessant