Vereinslogo FC Germania Enkheim und FC Heisenrath Goldstein
+
FC Germania Enkheim erfolgsverwöhnt

A-Liga Frankfurt 2: FC Germania Enkheim – FC Heisenrath Goldstein, 3:0 (2:0)

FC Germania Enkheim erfolgsverwöhnt

Der FC Heisenrath Goldstein konnte dem FC Germania Enkheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Der FC Germania Enkheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Heisenrath einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte der FC Germania Enkheim einen 2:1-Sieg für sich reklamiert.

Teto Ayassou stellte die Weichen für die Germanen auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 1:0 zur Stelle war. Canluca Leo erhöhte für die Germania auf 2:0 (38.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Furkan Goekguel vom FC Heisenrath Goldstein seinen Teamkameraden Matheaus Berhane. Der FC Germania Enkheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FCG. K. A. ersetzte Ayassou, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. A. brachte die Enkheimer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (56.). Letzten Endes schlug der FC Germania Enkheim im 27. Saisonspiel den FC Heisenrath souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Germania Enkheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 29 Gegentoren stellt der FC Germania Enkheim die beste Defensive der A-Liga Frankfurt 2. Nur viermal gab sich der FC Germania Enkheim bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass der FC Germania Enkheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FC Heisenrath Goldstein befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der FC Germania Enkheim hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 12.06.2022 gegen die Zweitvertretung der Concordia Eschersheim. Der FC Heisenrath tritt am Samstag beim Frankfurter FC Viktoria an.

Das könnte Sie auch interessieren