1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 2

Serie des VfL Germania 94 Ffm hält dank Elfmeter

Erstellt:

Vereinslogo VfL Germania 94 Ffm und SV 1894 Sachsenhausen
Serie des VfL Germania 94 Ffm hält dank Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfL Germania 94 Ffm mit 2:1 gegen den SV 1894 Sachsenhausen für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der VfL Germania 94 Ffm ging durch Gilberto Bierbach in der 18. Minute in Führung. Wenig später verwandelte Dominik Schötz einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des SV Sachsenhausen (22.). Durch einen Elfmeter von Onur Götürmen gelang dem VfL Germania 94 Ffm das Führungstor. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Heimmannschaft, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Obwohl dem VfL Germania 94 Ffm nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV 1894 Sachsenhausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der VfL Germania 94 Ffm präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfL Germania 94 Ffm. Mit dem Sieg knüpfte der VfL Germania 94 Ffm an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der VfL Germania 94 Ffm 14 Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der VfL Germania 94 Ffm die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Mit beeindruckenden 67 Treffern stellt der SV Sachsenhausen den besten Angriff der A-Liga Frankfurt 2, jedoch kam dieser gegen den VfL Germania 94 Ffm nicht voll zum Zug. Nur dreimal gab sich der SV Sachsenhausen bisher geschlagen. Der SV 1894 Sachsenhausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Germania 94 Ffm auf den SC Weiß-Blau Ffm, der SV Sachsenhausen spielt am selben Tag gegen den FFC Olympia 07 Ffm.

Auch interessant