1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Frankfurt 2

SV Frankfurt Nord gewinnt Spitzenspiel bei FC Germania Enkheim

Erstellt:

Vereinslogo FC Germania Enkheim und SV Frankfurt Nord
SV Frankfurt Nord gewinnt Spitzenspiel bei FC Germania Enkheim © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Frankfurt Nord verpasste dem FC Germania Enkheim einen Dämpfer und gewann mit 2:1 gegen den Tabellenführer. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel hatte der FC Germania Enkheim bei SV Frankfurt Nord mit 4:2 für sich entschieden.

Bevor es in die Pause ging, hatte Emrah Tahirovic noch das 1:0 von SV Frankfurt Nord parat (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Wechsel – Lennart Lampe kam für Teto Ayassou – startete der FC Germania Enkheim in Durchgang zwei. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Tahirovic bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (52.). Lars Trams verkürzte für den FC Germania Enkheim später in der 65. Minute auf 1:2. Am Ende punktete SV Frankfurt Nord dreifach bei den Germanen.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FC Germania Enkheim 48 Zähler zu Buche.

SV Frankfurt Nord nimmt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. SV Frankfurt Nord befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die Saison von SV Frankfurt Nord verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 15 Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Am nächsten Sonntag reist der FC Germania Enkheim zum FC Serkeftin 92 Ffm, zeitgleich empfängt SV Frankfurt Nord den FSV 1910 Bergen.

Auch interessant