Doppelpack: Bodea sichert Hoch-Weisel/Ostheim den Sieg

Beim Hoch-Weisel/Ostheim gab es für den TuS Rockenberg nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Hoch-Weisel/Ostheim die Nase vorn.
Im Hinspiel hatte der TuS Rockenberg nichts anbrennen lassen und war als 5:2-Sieger vom Platz gegangen.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hendrik Wenzel sein Team in der 15. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Marius Bodea zum Ausgleich für das Hoch-Weisel/Ostheim. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dass die SG Hoch-Weisel/Ostheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sergej Tillmann, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Bodea der Heimmannschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Schließlich sprang für das Hoch-Weisel/Ostheim gegen den TuS Rockenberg ein Dreier heraus.
Mit elf Siegen weist die Bilanz der SG Hoch-Weisel/Ostheim genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Der TuS Rockenberg verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Der TuS Rockenberg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Mit diesem Sieg zog das Hoch-Weisel/Ostheim am TuS Rockenberg vorbei auf Platz acht. Der TuS Rockenberg fiel auf die neunte Tabellenposition.
Am nächsten Sonntag reist die SG Hoch-Weisel/Ostheim zu FSV Dorheim, zeitgleich empfängt der TuS Rockenberg die Zweitvertretung von FV Bad Vilbel.