1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Friedberg

Doppelpack: Rosi sichert SV Schwalheim den Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SG Oppershofen und SV Schwalheim
Doppelpack: Rosi sichert SV Schwalheim den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor die SG Oppershofen 1:2 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Einen packenden Auftritt legte der SV Schwalheim dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.

Mario Rosi stellte die Weichen für den SV Schwalheim auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Tobias Schwarz den Ausgleich (14.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Eine Minute später ging der SV Schwalheim durch den zweiten Treffer von Rosi in Führung. Unter dem Strich nahm der SV Schwalheim bei der SG Oppershofen einen Auswärtssieg mit.

Die SG Oppershofen hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellt der Gastgeber aber den Klassenerhalt sicher. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 38:79, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für die SG Oppershofen eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans der SG Oppershofen. Die SG Oppershofen sammelte im Saisonverlauf gerade einmal acht Siege, vier Remis und 18 Niederlagen.

Der SV Schwalheim schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Der Gast erwies sich in dieser Spielzeit als äußerst torhungrig und erzielte insgesamt 64 Treffer. Der SV Schwalheim steht mit insgesamt 14 Siegen, fünf Remis und elf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Zufrieden kann der SV Schwalheim mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Will der SV Schwalheim in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden.

Auch interessant