Dornaus erledigt TuS Rockenberg

Mit 0:4 verlor der TuS Rockenberg am vergangenen Donnerstag zu Hause deutlich gegen SV Assenheim. SV Assenheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatten die Gäste zu Hause mit 4:2 gewonnen.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Hendrik Wenzel vom TuS Rockenberg, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Adrian Herbert ersetzt wurde. Bis der Unparteiische Marc Uhlendorf (Hanau) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mit einem schnellen Doppelpack (57./62.) zum 2:0 schockte Tim Dornaus den TuS Rockenberg. Den Vorsprung von SV Assenheim ließ Jonas Nimmrichter in der 82. Minute anwachsen. Dornaus stellte schließlich in der 89. Minute den 4:0-Sieg für SV Assenheim sicher. Schlussendlich reklamierte SV Assenheim einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TuS Rockenberg in die Schranken.
Acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der TuS Rockenberg momentan auf dem Konto. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der Gastgeber weiter in Bedrängnis geraten. Gegen SV Assenheim war am Ende kein Kraut gewachsen.
An der Abwehr von SV Assenheim ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 23 Gegentreffer musste SV Assenheim bislang hinnehmen. Mit dem Sieg baute SV Assenheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV Assenheim 17 Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SV Assenheim seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TuS Rockenberg zum TFV Ober-Hörgern, während SV Assenheim am selben Tag bei der Zweitvertretung des SG Beienheim/Dorn-Assenheim antritt.