1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Friedberg

Duell auf Augenhöhe

Erstellt:

Vereinslogo SV Germania Ockstadt und Traiser FC
Duell auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der SV Germania Ockstadt auf den Traiser FC. Letzte Woche siegte der SV Germania Ockstadt gegen SV Assenheim mit 2:1. Damit liegt der SV Germania Ockstadt mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gegen die SG Oppershofen kam der Traiser FC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte der SV Germania Ockstadt selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst 24 Gegentreffer hinnehmen musste. Der SV Germania Ockstadt verbuchte 14 Siege, sieben Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Traiser FC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die Gäste rangieren mit 37 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Zu den zehn Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Traiser FC acht Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Traiser FC.

Die Offensive des SV Germania Ockstadt kommt torhungrig daher. Über 2,68 Treffer pro Match markiert der SV Germania Ockstadt im Schnitt.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Auch interessant