FC Massenheim zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Beim FC Hessen Massenheim gab es für die Zweitvertretung des SG Beienheim/Dorn-Assenheim nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Beienh./Dorn-Ass. II hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.
Luca Sajusch machte in der 37. Minute das 1:0 des FC Massenheim perfekt. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Christopher Groebler das 2:0 für das Heimteam (45.). Mit der Führung für den FC Hessen Massenheim ging es in die Halbzeitpause. Dominique Ware war es, der in der 79. Minute das Spielgerät im Tor des FC Massenheim unterbrachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Hessen Massenheim den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II 2:1.
Der FC Massenheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Hessen Massenheim klettert nach diesem Spiel auf den elften Tabellenplatz. Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellt der FC Massenheim die schlechteste Abwehr der Liga. Der FC Hessen Massenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Die letzten Resultate des FC Massenheim konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Das Beienh./Dorn-Ass. II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz der Niederlage belegt der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Defensive des Beienh./Dorn-Ass. II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 51-mal war dies der Fall. Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.
Der FC Hessen Massenheim gastiert kommenden Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Germania Ockstadt. Das Beienh./Dorn-Ass. II gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim SV Germania Ockstadt ab.