1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Friedberg

Fortsetzung für die Erfolgsserie des SV Germania Ockstadt?

Erstellt:

Vereinslogo SV Germania Ockstadt und SG Beienheim/Dorn-Assenheim II
Fortsetzung für die Erfolgsserie des SV Germania Ockstadt? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Germania Ockstadt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve des Beienh./Dorn-Ass. punkten. Der SV Germania Ockstadt muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II gegen den FC Hessen Massenheim.

Das Hinspiel entschied der SV Germania Ockstadt mit 3:0 klar für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Germania Ockstadt 32 Zähler zu Buche. Die Verteidigung des SV Germania Ockstadt wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Germania Ockstadt.

Auf fremdem Terrain reklamierte das Beienh./Dorn-Ass. II erst sieben Zähler für sich. Mehr als Platz neun ist für die Gäste gerade nicht drin.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Germania Ockstadt kassierte insgesamt gerade einmal 0,75 Gegentreffer pro Begegnung.

Das Beienh./Dorn-Ass. II hat mit dem SV Germania Ockstadt im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Auch interessant