1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Friedberg

FSV Kloppenheim baut Serie aus

Erstellt:

Vereinslogo FSV Kloppenheim und TuS Rockenberg
FSV Kloppenheim baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der FSV Kloppenheim in der Partie gegen den TuS Rockenberg drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Kloppenheim die Nase vorn. Das Hinspiel war mit einer herben 0:8-Abreibung aus Sicht des Heimteams zu Ende gegangen.

Luca Lobello brachte den FSV Kloppenheim in der zwölften Spielminute in Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Paul Kalbhenn vom FSV Kloppenheim das Feld, Mario Warwas kam in die Partie. Wenig später verwandelte Gianluca Campagna einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des FSV Kloppenheim (27.). Mit der Führung für den FSV Kloppenheim ging es in die Halbzeitpause. Der FSV Kloppenheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FSV Kloppenheim. Carl Seelisch ersetzte Campagna, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Letztendlich hatte der FSV Kloppenheim Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der FSV Kloppenheim im unteren Mittelfeld. Der FSV Kloppenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FSV Kloppenheim zu besiegen.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TuS Rockenberg eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den TuS Rockenberg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Für den FSV Kloppenheim geht es am kommenden Sonntag bei der KSG 1920 Groß-Karben weiter. Kommenden Mittwoch (19:15 Uhr) tritt der TuS Rockenberg bei der SG Oppershofen an.

Auch interessant