Vereinslogo FC Nieder-Florstadt und SV Ober-Mörlen
+
Graefe-Treffer sichert Last-Minute-Remis

A-Liga Friedberg: FC Nieder-Florstadt – SV Ober-Mörlen, 1:1 (0:1)

Graefe-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen dem FC Nieder-Florstadt und dem SV Ober-Mörlen lautete 1:1. Der FC Nieder-Florstadt erwies sich gegen den SV Ober-Mörlen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel beim SV Ober-Mörlen hatte der FC Nieder-Florstadt schlussendlich mit 5:3 gewonnen.

Der SV Ober-Mörlen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Arne Wielpütz traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Als einige Zuschauer bereits den SV Ober-Mörlen als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Christoph Graefe, der zum Ausgleich traf (85.). Am Ende stand es zwischen dem FC Nieder-Florstadt und dem SV Ober-Mörlen pari.

Kaum einmal wurde die Heimmannschaft den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste der FC Nieder-Florstadt den Abstieg nicht zu verhindern. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 50:98, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für den FC Nieder-Florstadt eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Die Saisonausbeute des FC Nieder-Florstadt ist mager: Die Bilanz setzt sich aus sieben Erfolgen, fünf Remis und 18 Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte des FC Nieder-Florstadt waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Weder Fisch noch Fleisch: Der SV Ober-Mörlen schließt das Fußballjahr auf Rang acht ab. Der Gast schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 71 Tore. Was für den SV Ober-Mörlen bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und sechs Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der SV Ober-Mörlen deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Das könnte Sie auch interessieren