A-Liga Friedberg: SG Wohnbach/Berstadt – FSV Kloppenheim (Donnerstag, 20:30 Uhr)
SG Wohnbach/Berstadt will den Lauf ausbauen
Setzt der FSV Kloppenheim der Erfolgswelle der SG Wohnbach/Berstadt ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Heimteams brachten eine starke Ausbeute ein. Die SG Wohnbach/Berstadt gewann das letzte Spiel gegen den SV Hoch-Weisel mit 3:2 und liegt mit 58 Punkten weit oben in der Tabelle.
Letzte Woche siegte der FSV Kloppenheim gegen den FC Nieder-Florstadt mit 3:2. Somit nimmt der FSV Kloppenheim mit 46 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte die SG Wohnbach/Berstadt die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.
Die SG Wohnbach/Berstadt kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-1). Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der SG Wohnbach/Berstadt ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 27 Gegentore zugelassen hat. Dreimal ging die SG Wohnbach/Berstadt bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
Mit 80 geschossenen Toren gehört der FSV Kloppenheim offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Friedberg. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis.
Besonderes Augenmerk sollte die SG Wohnbach/Berstadt auf die Offensive des FSV Kloppenheim legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die SG Wohnbach/Berstadt tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FSV Kloppenheim.
Der FSV Kloppenheim ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.