1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Friedberg

Spätes Scheel-Tor sichert das Unentschieden

Erstellt:

Vereinslogo SV Schwalheim und SV Germania Ockstadt
Spätes Scheel-Tor sichert das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schwalheim spuckte dem SV Germania Ockstadt in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Weder besiegt noch unterlegen. Der SV Schwalheim trat gegen den Favoriten SV Germania Ockstadt an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Der SV Germania Ockstadt hatte den SV Schwalheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

In der 42. Minute verwandelte Tufan Altuncicek einen Elfmeter zum 1:0 für den SV Germania Ockstadt. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Mario Rosi seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für den SV Schwalheim. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Aron Schuetz die Führung des SV Germania Ockstadt aus. Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Luca Kopsch anstelle von Altuncicek für den SV Germania Ockstadt auf. Marcel Funck sicherte dem SV Schwalheim nach 47 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Olcay Sancar brachte dem SV Germania Ockstadt nach 64 Minuten die 3:2-Führung. Als einige Zuschauer bereits den SV Germania Ockstadt als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Christian Scheel, der zum Ausgleich traf (90.). Schließlich gingen der SV Schwalheim und der SV Germania Ockstadt mit einer Punkteteilung auseinander.

Der SV Schwalheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 62 Gegentore verdauen musste. Vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Schwalheim derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der SV Schwalheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Offensive des SV Germania Ockstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Schwalheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer des SV Germania Ockstadt in dieser Spielzeit zu. Der SV Germania Ockstadt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Schwalheim zur KSG 1920 Groß-Karben, während der SV Germania Ockstadt am selben Tag bei der SG Oppershofen antritt.

Auch interessant