Vereinslogo SV Steinfurth II und TFV Ober-Hörgern
+
SV Steinfurth II triumphiert

A-Liga Friedberg: SV Steinfurth II – TFV Ober-Hörgern, 5:1 (1:0)

SV Steinfurth II triumphiert

Bei der Zweitvertretung des SV Steinfurth gab es für den TFV Ober-Hörgern nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:5. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Steinfurth II den maximalen Ertrag.

Im Hinspiel war der Gastgeber bei der deutlichen 2:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Marius Berting versenkte die Kugel zum 1:0 (17.). Zur Pause wusste der SV Steinfurth II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Christian Teschner anstelle von Gunar Geitel für den TFV Ober-Hörgern auf. Lennart Kopf traf zum 2:0 zugunsten des SV Steinfurth II (53.). Der dritte Streich des SV Steinfurth II war Berting vorbehalten (54.). Kopf schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 4:0 für den SV Steinfurth II in die Höhe. In der Schlussphase gelang Marcel Boller noch der Ehrentreffer für den TFV Ober-Hörgern (84.). In der 89. Minute verwandelte Joshua Schwer einen Elfmeter zum 5:1 für den SV Steinfurth II. Letztlich feierte der SV Steinfurth II gegen den TFV Ober-Hörgern nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der SV Steinfurth II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der SV Steinfurth II im unteren Mittelfeld. Der SV Steinfurth II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kurz vor Saisonende besetzt der TFV Ober-Hörgern mit 40 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die vergangenen Spiele waren für den TFV Ober-Hörgern nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Der SV Steinfurth II tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim TuS Rockenberg an. Bereits drei Tage vorher reist der TFV Ober-Hörgern zum SV Hoch-Weisel.

Das könnte Sie auch interessieren