1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Friedberg

Triumph über FSV Dorheim

Erstellt:

Vereinslogo FSV Dorheim und FC Hessen Massenheim
Triumph über FSV Dorheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Für FSV Dorheim gab es in der Partie gegen den FC Hessen Massenheim, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Hängende Köpfe bei den Platzherren von FSV Dorheim, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte FSV Dorheim keinerlei Probleme mit dem FC Massenheim gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Kurz nach Spielbeginn schockte Luca Sajusch FSV Dorheim und traf für den FC Hessen Massenheim im Doppelpack (8./9.). Durch einen von Jonas Heller verwandelten Elfmeter gelang FSV Dorheim in der 25. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 38. Minute brachte Timo Hofmann das Netz für den FC Massenheim zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Hessen Massenheim musste den Treffer von Leopold Hergesell zum 2:3 hinnehmen (46.). Mit dem 4:2 sicherte Hofmann dem Gast nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (53.). Unter dem Strich verbuchte der FC Massenheim gegen FSV Dorheim einen 4:2-Sieg.

Trotz der Schlappe behält FSV Dorheim den sechsten Tabellenplatz bei. Neun Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. FSV Dorheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FC Hessen Massenheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den FC Massenheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit 55 Toren fing sich der FC Hessen Massenheim die meisten Gegentore in der A-Liga Friedberg ein. Der FC Massenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten.

Am kommenden Sonntag trifft FSV Dorheim auf den SV Ober-Mörlen, der FC Hessen Massenheim spielt am selben Tag gegen die Reserve des SG Beienheim/Dorn-Assenheim.

Auch interessant