Akbulut glänzt als dreifacher Torschütze

FC Burgjoß drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen den SV Melitia Aufenau. FC Burgjoß erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Die Gastgeber waren im Hinspiel gegen den SV Melitia Aufenau in allen Belangen überlegen gewesen und hatten einen 4:0-Sieg eingefahren.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dieter Ganzwind sein Team in der 27. Minute. FC Burgjoß brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Melitia Aufenau hatte bis zur Pause Bestand. Enrique Gomes Heinz versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz des SV Melitia Aufenau. In Topform präsentierte sich Ensar Akbulut, der einen lupenreinen Hattrick markierte (64./66./75.) und dem SVM einen schweren Schlag versetzte. Für das 5:1 von FC Burgjoß sorgte Jose De Carvalho, der in Minute 84 zur Stelle war. Für das 2:5 des SV Melitia Aufenau zeichnete Sinan Aksuy verantwortlich (90.). Am Ende verbuchte FC Burgjoß gegen die Aufenauer die maximale Punkteausbeute.
FC Burgjoß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. FC Burgjoß befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. FC Burgjoß ist seit drei Spielen unbezwungen.
Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Melitia Aufenau den 15. Rang des Klassements. Der Gast musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Melitia Aufenau insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Melitia Aufenau die dritte Pleite am Stück.
Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von FC Burgjoß mit SV Melitia Roth. Der SV Melitia Aufenau hat nächste Woche die SG Sotzbach/Birstein zu Gast.