1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Gelnhausen

Behält SG Sotzbach/Birstein Rückenwind?

Erstellt:

Vereinslogo SV Melitia Aufenau und SG Sotzbach/Birstein
Behält SG Sotzbach/Birstein Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Melitia Aufenau will gegen die SG Sotzbach/Birstein die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm der SV Melitia Aufenau gegen FC Burgjoß die 21. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die SG Sotzbach/Birstein gewann das letzte Spiel gegen den FSV Großenhausen mit 3:0 und liegt mit 45 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SV Melitia Aufenau kam im Hinspiel gegen die SG Sotzbach/Birstein unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der SV Melitia Aufenau nun revanchieren.

Die Heimbilanz des SV Melitia Aufenau ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. 41:83 – das Torverhältnis des SVM spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten Partien hatten die Aufenauer kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Zwölfmal ging die SG Sotzbach/Birstein bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SGSB.

Die Hintermannschaft des SV Melitia Aufenau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Sotzbach/Birstein mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Sotzbach/Birstein belegt mit 45 Punkten den elften Rang, während der SV Melitia Aufenau mit 21 Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

Der SV Melitia Aufenau ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Sotzbach/Birstein, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Auch interessant