1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Gelnhausen

Last-Minute-Tor von Sonkaya rettet FC 03 Gelnhausen II

Erstellt:

Vereinslogo FC 03 Gelnhausen II und FSV Bad Orb II
Last-Minute-Tor von Sonkaya rettet FC 03 Gelnhausen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel FC 03 Gelnhausen II gegen die Reserve des FSV Bad Orb trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der FSV Bad Orb II mitnichten. Die FSV-Reserve kam gegen die Zweitvertretung des FC 03 Gelnhausen zu einem achtbaren Remis.

Der FSV Bad Orb II ging durch Leon Büchner in der achten Minute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Andy Kaempf, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (11.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Büchner in der 18. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FSV Bad Orb II. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Yusuf Sonkaya mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 89. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen dem FC 03 Gelnhausen II und dem FSV Bad Orb II pari.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC 03 Gelnhausen II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der FC03-Reserve stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (54) markierte nämlich niemand in der A-Liga Gelnhausen. Elf Siege, ein Remis und vier Niederlagen haben die Gelnhäuser momentan auf dem Konto.

Der FSV Bad Orb II muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen. Sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Der FSV Bad Orb II ist nun seit sechs Spielen, der FC 03 Gelnhausen II seit fünf Partien unbesiegt.

Während der FC 03 Gelnhausen II am kommenden Sonntag den SV Altenmittlau II empfängt, bekommt es der FSV Bad Orb II am selben Tag mit dem TSV 07 Höchst II zu tun.

Auch interessant