1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Gelnhausen

Mueller schießt SG Hesseldorf/W/N/S zum Sieg

Erstellt:

Vereinslogo FC Alemannia Niedermittlau und SG Hesseldorf/W/N-Spielberg
Mueller schießt SG Hesseldorf/W/N/S zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg siegte mit 1:0 gegen den FC Alemannia Niedermittlau. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Jannik Mueller stellte die Weichen für die SG Hesseldorf/W/N/S auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 1:0 zur Stelle war. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Bei der Alem. Niedermittlau kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannik Weber für Joachim Glueck in die Partie. Letztendlich hatte die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der FC Alemannia Niedermittlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der FCA findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Alemannia musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Hesseldorf/W/N/S in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die Offensive der Vierer-SG strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 32 Treffer erzielte. Die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Hesseldorf/W/N/S, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Auch interessant