1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Gelnhausen

SV Altenmittlau II will Trendwende einleiten

Erstellt:

Vereinslogo SV Altenmittlau II und VFB Oberndorf II
SV Altenmittlau II will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des SV Altenmittlau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des VFB Oberndorf. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Altenmittlau II gegen den SV Salmünster.

Der VFB Oberndorf II musste sich im vorigen Spiel dem SV Salmünster mit 2:3 beugen. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Der SV Altenmittlau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SVA-Reserve belegt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. 29:65 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Altenmittlau II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VFB Oberndorf II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Im Tableau ist für die VFB-Reserve mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Zu den acht Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei den Oberndorfer zwölf Pleiten.

Der SV Altenmittlau II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VFB Oberndorf II bedeutend besser als die des SV Altenmittlau II.

Auch interessant