SV Melitia Roth kämpft sich zum Punkt

SV Melitia Roth war als Siegesanwärter beim SV Neuses angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV Neuses nach dem Remis gegen den Favoriten – SV Melitia Roth – sogar als Sieger da. Im Hinspiel war der SVN bei der deutlichen 0:8-Pleite unter die Räder gekommen.
Für das erste Tor sorgte Georg Kroll. In der elften Minute traf der Spieler von SV Melitia Roth ins Schwarze. Alexander Grueb ließ sich in der 24. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Neuses. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Pascal Dornhecker das 2:1 nach (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Patrick Marzinkowski den Vorsprung des SV Neuses auf 3:1 (43.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Bei SV Melitia Roth kam zu Beginn der zweiten Hälfte Anatolii Bou für Michael John Barden in die Partie. Peter Kroll schlug doppelt zu und glich damit für den Gast aus (68./70.). Dass SV Melitia Roth in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steffen Franz, der in der 77. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte k. A. seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen der SV Neuses und SV Melitia Roth mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der SV Neuses muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des SV Neuses geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Die Abwehrprobleme des SV Neuses bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 109 Toren fing sich der SV Neuses die meisten Gegentore in der A-Liga Gelnhausen ein. Der SV Neuses verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und 21 Niederlagen.
Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SV Melitia Roth liegt nun auf Platz sechs. 14 Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat SV Melitia Roth momentan auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für den SV Neuses ist FC Burgjoß (Sonntag, 15:00 Uhr). SV Melitia Roth misst sich am selben Tag mit der Reserve des FSV Bad Orb (13:00 Uhr).