1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Gelnhausen

SV Salmünster bringt FSV Bad Orb II herbe Pleite bei

Erstellt:

Vereinslogo SV Salmünster und FSV Bad Orb II
SV Salmünster bringt FSV Bad Orb II herbe Pleite bei © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die Reserve des FSV Bad Orb am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Salmünster. Der SV Salmünster ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FSV Bad Orb II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem SV Salmünster gefunden.

Der FSV Bad Orb II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Nico Springer das schnelle 1:0 für den SV Salmünster erzielte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Samet Oeztuerk mit dem 2:0 für den SV Salmünster zur Stelle (45.). Mit der Führung für den SVS ging es in die Kabine. Beim FSV Bad Orb II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Rick Flechner für Mammoud Ahmadzade in die Partie. Simon Chmielnicki brachte den SV Salmünster in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (67.). Letztlich fuhr der SV von 1913 einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nachdem die Gastgeber hinten nichts anbrennen ließen und vorne Kaltschnäuzigkeit bewiesen, ist der SV Salmünster weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Offensive des SV Salmünster in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FSV Bad Orb II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer des SV Salmünster in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der SV Salmünster die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Salmünster 15 Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Mit 29 Zählern aus 20 Spielen steht der FSV Bad Orb II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Acht Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die FSV-Reserve momentan auf dem Konto.

Während der Gast damit nach acht ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der SV Salmünster mit dem 15. Sieg und dem vierten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Salmünster auf den SV Melitia Aufenau (15:00 Uhr), der FSV Bad Orb II reist zur Zweitvertretung des SV Altenmittlau (13:00 Uhr).

Auch interessant