1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Gelnhausen

TSV Haingründau gewinnt bei SG Sotzbach/Birstein

Erstellt:

Vereinslogo SG Sotzbach/Birstein und TSV Haingründau
TSV Haingründau gewinnt bei SG Sotzbach/Birstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Haingründau mit 2:1 gegen die SG Sotzbach/Birstein für sich entschied. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Haingründau dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte die SG Sotzbach/Birstein mit 2:1 die Oberhand behalten.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später kamen Oemer Erb und Marcel Schmidt per Doppelwechsel für Maurizio Caruso und Julian Steinsdoerfer auf Seiten des TSV Haingründau ins Match (60.). Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Javier Romero mit seinem Treffer für den TSV die turbulente Schlussphase einläutete (79.). Nico Caruso erhöhte für die Haingründauer auf 2:0 (88.). Durch einen Elfmeter von Gerd Guhlke kam die SG Sotzbach/Birstein noch einmal ran (90.). Letzten Endes holte der TSV Haingründau gegen die SGSB drei Zähler.

Die SG Sotzbach/Birstein verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gastgeber deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist die Spielgemeinschaft in diesem Ranking auf.

Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Haingründau derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten neun Punkte.

Der TSV Haingründau setzte sich mit diesem Sieg von der SG Sotzbach/Birstein ab und nimmt nun mit 33 Punkten den zehnten Rang ein, während die SG Sotzbach/Birstein weiterhin 27 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Mal ist die SG Sotzbach/Birstein am 26.03.2023 gefordert, wenn man bei der Reserve des TSV 07 Höchst antritt. Für den TSV Haingründau geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den SV Neuses empfängt.

Auch interessant