Wichtiger Dreier für SV Neuses

Der SV Neuses verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des SV Altenmittlau durch einen 2:1-Erfolg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte der SV Altenmittlau II mit 3:1 für sich entschieden.
Paul Figenser brachte den SV Neuses in der 30. Minute in Front. Bevor es in die Pause ging, hatte Florian Bergmann noch das 1:1 des SV Altenmittlau II parat (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der SV Altenmittlau II musste den Treffer von Yannick Olaf Ullmann zum 2:1 hinnehmen (64.). Schließlich holte der SV Neuses gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Mit 90 Gegentreffern hat der SVN schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 19 Tore. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich 4,29 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg des SV Neuses keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 17. In dieser Saison sammelte der SV Neuses bisher drei Siege und kassierte 18 Niederlagen. Nach elf sieglosen Spielen ist der SV Neuses wieder in der Erfolgsspur.
Durch diese Niederlage fällt der SV Altenmittlau II in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Wo bei der SVA-Reserve der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun mussten sich die Gäste schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV Altenmittlau II nach unten durchgereicht.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Neuses beim SV Hochland Fischborn an, während der SV Altenmittlau II drei Tage zuvor den SV Germania Horbach empfängt.